Allgemeine IT-Hotline

Bei technischen Problemen mit dem PC, dem mobilen Endgerät, dem Netzwerk oder bei Fragen zur Software ist das MPZ immer der erste Ansprechpartner.
Bitte kontaktieren Sie daher immer zuerst das MPZ!

Wir sind telefonisch unter der 0341-149363-27 und -28 zu erreichen.

Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail!

Service Notebooks

Bei Serviceanfragen zu den Notebooks für die Lehrer*innen und für die Schüler*innen wenden Sie sich bitte an diese Fachgruppe.

Service iPads

Bei Service- und pädagogischen Fragen zu den mobilen Endgeräten, wie iPads und AppleTVs, wenden Sie bitte an diese Fachgruppe.

Viele Probleme lassen sich bereits telefonisch mit einer Remote-Sitzung, auf deutsch Fernwartung, lösen. Wir nutzen TeamViewer als Fernwartungslösung. Im Verwaltungsnetzwerk sind die Anwendungen oft bereits vorinstalliert und lassen sich durch Doppelklick auf dem Desktop von "Fernwartung MPZ" starten. Ggfs. muss man die Sitzung noch zulassen. Bitte geben Sie dann telefonisch das Sitzungskennwort durch. Nach Beendigung der Remote-Sitzung können wir nicht mehr auf Ihren PC zugreifen.

Sollte die Anwendung nicht vorhanden sein, können Sie die Anwendung hier herunterladen.

Ticketsystem

Sie möchten ein Ticket direkt aufgeben und den Verlauf Ihres Tickets verfolgen? Sie möchten alle offenen Tickets Ihrer Schule verfolgen? Dann nutzen Sie unser Ticketsystem. Dafür ist eine Registrierung notwendig.

Hatten Sie bereits mit uns Kontakt? Dann setzen Sie bitte einmalig Ihr Kennwort zurück!

Empfehlung
Scroll up